Seite-13-LOEK-1IMG_9996Seite-13-LOEK-3Seite-13-LOEK-4Seite-13-LOEK-5Seite-13-LOEK-6Seite-14-Cambine-LOEK-2Seite-14-Cambine-LOEK-3Seite-14-Cambine-LOEK-4
Die Stadtkirchengemeinden hatten am 13. und 14. September einen großen ökumenischen Kirchentag auf dem Marktplatz in Lage durchgeführt. Bis kurz vor der Veranstaltung gab es immer wieder die Frage: Wie wird das Wetter? Müssen wir alles in die Aula und Marktkirche verlegen? Aber dann spielte das Wetter mit. Der Start war Samstagabend mit einem Konzert der bekannten christlichen Rocksängerin Judy Bailey. Über 300 Menschen kamen und Judy Bailey rockte den Marktplatz.
Am Sonntag waren dann sogar bis zu 500 Menschen auf dem Marktplatz, um den Open-Air Gottesdienst zu besuchen oder an den vielen Info-, Mitmach- und Spielständen vorbeizuschauen. Posaunenchöre und Kirchenchöre boten Konzerte an und die Pfarrerinnen und Pfarrer beantworteten Fragen, die den Anwesenden auf den Fingernägeln brannten. Burger-, Suppen- und Bratwurststand sowie das Kuchenbuffet waren umlagert.
„Glauben erleben“ –so das Motto des Kirchentages – konnte man überall spüren.

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann