Konzert mit QUEENS DOU

Harfe und Flöte

Am 27. April ist um 19.30 Uhr das Queens-Duo bei uns zu Gast. Die Flötistin Verena Beatrix Schulte und die Harfenistin Hanna Rabe gründeten ihr Duo 2010, während beide Musikerinnen in London lebten.
Das Queens Duo ist “Künstler des Jahres 2014″ der Kulturstiftung Marienmünster, Stipendiat der PE Förderungen Mannheim und gewann den Förderpreis “Junge Kunst 2014″ der Volksbank. Internationale Erfolge feierten die Musiker im November 2014, als sie beim Internationalen Kammermusikwettbewerb „Citta‘ di Chieri“ in Italien ausgezeichnet wurden. Seit 2014 arbeitet das Duo mit dem Westdeutschen Rundfunk zusammen, der im Rahmen seiner Konzertreihe „Open Auditions“ auf die jungen Künstlerinnen aufmerksam wurde und das Queens Duo seitdem wiederholt zu Konzerten und Interviews eingeladen hat.
Neben dem romantischen und impressionistischen Repertoire für Flöte und Harfe bringt das Duo ausgesprochen gerne weniger bekannte Kompositionen zur Aufführung und überrascht und begeistert dadurch Publikum und Fachwelt.

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann